Vorhang auf! Hier ist sie – die Ausbeute aus unserem Fotowettbewerb!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welch facettenreichem Blick man auf unsere schöne Stadt blicken kann – da ist man schon tausendfach dran vorbeigelaufen, und dann kommt dieses Foto, bei dem man sich denkt: Ach, Fürth ist schon echt schön...
Daher freuen wir uns sehr über die rege Anteilnahme und danken allen Einsendern ganz herzlich für ihre Teilnahme!
Aber nun wollen wir es wissen: Welches ist das schönste von ganz Fürth?
Dazu rufen wir alle Einsender auf, die Jury zu bilden – vergeben Sie 6 Punkte auf 1 bis max. 6 Bilder Ihrer Wahl unter Nennung der Bildnummer und schicken Sie Ihr Ergebnis an info@altstadtverein-fuerth.de (bitte unter derselben Mailadresse, unter der Sie Ihr(e) Bild(er) eingesandt haben, damit wir wissen, dass Sie stimmberechtigt sind). Bitte senden Sie uns Ihre Bewertung bis spätestens 15.11.2019!
Nach Sichtung der Ergebnisse und gewissenhafter Eintragung in eine ebenso gewissenhaft geführte Liste werden wir den/die Gewinner/in per Mail benachrichtigen und an eben dieser Stelle veröffentlichen.
[Bitte auf eines der Vorschaubilder klicken, um das jeweilige Foto im Originalformat aufzuzoomen.]
Super tolle Bilder! Vor allem schön, dass man nicht nur das Schöne sondern auch die anderen Seiten von Fürth zu sehen bekommt.
Tolle Fotos, vor allen Dingen so vielseitig. Danke kam mich noch nicht entscheiden.
Großartige Fotos zu einer Vielzahl von Situationen und Örtlichkeiten von Fürth, die mich begeistern. Eine überraschend hohe Teilnehmerzahl. Besonderheit sind die schwarz-weißen Bildgestaltungen. Man könnte glauben, die kämen alle aus der gleichen Werkstatt!?
Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Sehr gute Fotos dabei. Allerdings gehen m.E. manche am Thema vorbei, das da hieß »Leben in Fürth«. Ein menschenleerer Straßenzug oder Steg spiegeln das Leben einer Stadt halt nicht unbedingt wieder, obwohl sehr gut fotografiert. Vielleicht hab ich´s ja auch falsch interpretiert. Ich wünsche jedenfalls allen viel Erfolg.
Tolle Bilder dabei! Wirklich super. Lob an alle!
Da das Thema »Leben in Fürth« heißt und nicht »Architektur« oder »Stillleben«, gefallen mir aber am besten die, die Menschen in ihrem (alltäglichen) Leben hier in Fürth zeigen. 🙂
Sehr interessante Blicke auf Fürth. Leider finde ich auch, dass einige Fotos nicht zum Thema passen, denn »Leben in Fürth« bedeutet für mich, dass auf dem Foto dann tatsächlich etwas »Lebendiges« zu sehen und ein Bezug zu Fürth erkennbar sein sollte.
Die Frage ist, was »Leben« ist bzw. was dazu gehört. Bilder von Häuserfassaden oder Architektur sind für mich Abbilder davon, wie Menschen in Fürth leben, wie sie ihre Umwelt gestalten, wie sie ihre Vorstellung von Leben in der Gestaltung ihrer Umwelt abbilden. Aus diesem Blickwinkel betrachtet haben Bilder von aktueller Architektur oder von vergangener Architektur ihre Berechtigung, da sie Geschichte abbilden. Die ist manchmal schön anzusehen, manchmal regt sie zum Nachdenken an, manchmal ist sie kreativ verzogen.
Menschen abzubilden, die »Leben in Fürth« darstellen, ist aufgrund der DSGVO für Fotograf*innen mittlerweile schwer geworden … es ist machbar, trotz aller rechtlichen Hindernisse ...
Tja, ich schließe mich Herrn Schmitz an. Motive mit »Leben in Fürth« sind mir unendlich viele eingefalllen. Nur, wie X Einwilligungen für die Veröffentlichung einholen. Selbst Architektur- und Landschaftsaufnahmen gestalten sich mitunter schwierig. Wie macht sich ein Foto mit geschwärzten Personen?
Ein Lob an Alle, die es gewagt haben, ihre Highlights von Fürth einzureichen. Alle Fotos haben Anerkennung verdient. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Färdd is Faceddenreich, des spiegeln die Bilder wieder.